Seminare

Qi Gong Wu Qin Xi (Spiel der fünf Tiere)

Wu Qin Xi wurde der Überlieferung nach vor etwa 2000 Jahren von dem Arzt Hua Tuo aus den damals bereits bekannten Tier-Übungen zusammengestellt.

Die Bewegungen ahmen den Charakter von Tiger, Hirsch, Bär, Affe und Kranich nach.

 

Jedes dieser Tiere spricht ein Funktionssystem des menschlichen Organismus an. Neben den üblichen Wirkungen des Qi Gong, wie die positive Beeinflussung der Qi- und der Blutzirkulation, kann das Wu Qin Xi helfen, emotionale Harmonie herzustellen bzw. die psychische Stimmung aufzuhellen.

 

Diese Möglichkeit basiert auf der Wechselwirkung zwischen Körper (Haltung/Bewegungen) und Emotionen/Shen-Geist, die in der TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) durch Wanderungsphasen dargestellt wird.


Kneipp Verein - Dortmund e.V.

Kurs-Nr.: 4101

 

Termin:

  Kurs vom 06.11.2021 bis 07.11.2021 

 

Samstag und Sonntag, jeweils  09:00 Uhr -13:00 Uhr

 

 

 

Ort: Kneipp-Zentrum Do-Mitte, Karl-Marx-Straße 32 

 

Kosten:   Kurs: Mitglieder 40€             Nichtmitglieder 60€

 

 

 

Anmeldung